Weihnachtsessen – Versuch I

Ich weiß gar nicht, ob ich es schon erzählt habe, aber Weihnachten findet dieses Jahr bei uns statt. Also alles ziemlich aufregend und wir versuchen schon seit einiger Zeit was zu finden, was wir Weihnachten kochen können. Da meine Prüfung jetzt hinter mir liegt (Danke noch mal an alle, die mir so lieb viel Glück gewünscht hatten) hab ich gestern die Gelegenheit genutzt und ein Rezept ausprobiert. …
Wir haben uns an ein Schweinefilet mit Cambertfüllung im Blätterteigmantel gewagt. Ansich klingt das doch schon ziemlich festlich.

image

Das Filet wird von allen Seiten angebraten, mit der Füllung

image

Bedeckt und dann in Blätterteig gehüllt

image

Es war schon lecker und die Füllung kann man ja noch etwas individueller würzen, aber es lag uns so schwer im Magen, dass wir wohl Weihnachten was anderes essen. Wir haben nicht mal eins von den beiden Filets zusammen geschafft und lagen danach wie gestrandete Wale auf dem Sofa 😀 Falls einer also noch ein tolles Rezept für uns in peto hat, sind wir sehr dankbar. Es darf aber kein Fisch sein, wir haben Allergiker am Tisch 🙂

Kommentar verfassen

