Geht ein Paar in eine Bar…..

Nein, dass wird jetzt kein Artikel über Witze, sondern ein Bericht über unser neustes Renovierungsprojekt: Die Kellerbar 🙂

Hier kann man noch keine Kölsch servieren

Hier kann man noch keine Kölsch servieren

Das Bild kennt ihr ja schon vom letzten Artikel, aber ich dachte mir, dann weiß man noch mal, womit wir es zu tun hatten. Es war also Samstagabend und die Tagesschau war gerade vorbei, da wussten wir nicht mehr, was wir machen sollten. Dumm rumsitzen und Fernseh gucken kann man auch an jedem anderen Tag. Also wollten wir mal kurz in den Keller und planen, was man so verändern könnte, um sie ein bisschen auf vordermann zu bringen.

20151010_203852

Erster Punkt: Müll wegräumen und abwischen. Macht schon ein rießen Unterschied. Nur zur Info, das Braune an der Vorderseite ist übrigens Teppich. Ja, Teppich! Der musste weg. 20151010_212057

Genauso ist das untere Brett der Theke nicht von Natur aus so hell, sondern wurde mit einer Holzfolie überklebt. Was da wohl drunter ist….20151010_221317

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und so haben wir Stück für Stück das Holz freigelegt. Wir vermuten, dass das mal ein alter, massiver Kleiderschrank war, der dafür in Einzelteile zerlegt worden ist.20151010_230859Leider war es danach 23 Uhr und es hatte kein Baumarkt mehr auf, um dann noch weiter machen zu können. Wir können uns gerade auch noch nicht wirklich einigen, welche Farben wir verwenden sollen, ob anstreichen oder neu bekleben und solche Sachen. Auf jeden Fall kommen auch an die restlichen Regalrückwände noch Spiegelfolie. Das hat einfach was 🙂 Und die Fliesen müssen überklebt werden. Im Momenr bin ich für eine weiße Rückwand (also die Regale und die Fließen) und dann eine Bar aus dunklem Holz, aber das wird sich sicher noch mal ändern 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s