Mein Erstes Mal…. Als Gärtnerin :)

Nachdem jetzt der größte Teil der Arbeit drinnen erledigt ist, kann ich das Wetter nutzen und meinem neuen Hobby widmen: Der Garten.

Ich hab im Freundeskreis immer mal wieder berichtet, was für ein Urwald der Garten gerade ist, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte 😀

Zur Orientierung ein Gesamtbild des Gartens

Zur Orientierung ein Gesamtbild des Gartens

Es war wohl mal geplant, das Ganze mit einer Teichlandschaft auszustatten. Die Ansetze kann man ja schon sehen und wir haben auch noch Sachen rumstehen, die man dafür verbauen könnte. Leider wurde das Ganze fast ein Jahr lang nicht gepflegt, sodass man es komplett neu machen müsste. Ich hätte aber gerne Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten, also muss der „Teich“ im Frühling weichen. Jetzt wird erst mal nur versucht, den Jungel winterfest zu machen. Angefangen mit Rasen mähen.

Es wird wirklich Zeit, dass mal jemand den Rasenmäher spazieren führt.

Es wird wirklich Zeit, dass mal jemand den Rasenmäher spazieren führt.

Aber es wäre ja kein richtiger Jungel, wenn man sich einfach den Mäher schnappen kann und los gehts. Leider nein… Wir haben einen Apfelbaum, der fröhlich seine Früchte verteilt und bevor der Garten zu einer Apfelmuslandschaft mutiert, hab ich alles Fallobst mal eingesammelt.

Ein Mal um den Baum

Ein Mal um den Baum

... die Ausbeute

… die Ausbeute

So, der Rasen ist jetzt schon mal Äpfelfrei, aber das ist noch nicht Jungel genug! Dank unseren lieben Nachbarn haben wir auch noch ein kleines Problem mit zwei Arten von Gestrüpp, die durch die Zäune gewachsen sind. Mein Favorit hat auch noch Dornen -.-

Sieht es nicht toll aus? Und das kreucht durch den ganzen Garten

Sieht es nicht toll aus? Und das kreucht durch den ganzen Garten

Mein Lieblind :D

Mein Liebling 😀

Ich musste mich also erst Mal durch eine dicke Schicht dieser Blümchen durchschneiden, um den Schuppen öffnen zu können und den Rasenmäher rauszuholen. Jetzt steht der auf der Terasse und ich hoffe, der Rasen ist morgen trocken, damit ich ihn endlich mähen kann.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es mit unserem eigenem, kleinen Dschungel weitergeht 🙂

Advertisements

4 Gedanken zu “Mein Erstes Mal…. Als Gärtnerin :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s