Lumbricus sp.

Da ich ja weiß, wie sehr ihr auf meine aufgeschnittenen Tierbilder steht, setzte ich mich immer gerne den komischen Blicken meines Übungsleiters aus. Er ist es wohl nicht gewohnt, dass Studenten wie wilde Paparazzis über ihren Präparaten hängen 😀
Aber nun zu unserem Freund Lumbricus sp oder Kanadischer Tauwurm. So gerne ich bei den meisten Sachen mit der Pinzette arbeiten würde, aber man hat damit einfach kein Gefühl für den Druck und so müssen zwischendurch die Finger her. Das Problem mit dem Druck hatte ich aber auch mit meiner Schere, so dass es im hinteren Teil des Wurms zu einen perforierten Darm kam 😀 Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich will ja nicht Arzt werden.
Der kleine kam übrigens aus dem Anglerbedarf 🙂

image

image

image

Ein Gedanke zu “Lumbricus sp.

Kommentar verfassen

